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Vertragsbedingungen

Vertragsbedingungen

Vertragsbedingungen
Unsere Allgemeinen Reisebedingungen gelten für alle Vereinbarungen bezüglich Unterkunft und/oder Transport, die mit Gustocamp geschlossen werden, und bilden einen untrennbaren Bestandteil des Reisevertrags. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch; sowohl Sie als auch Gustocamp finden hierin die gegenseitigen Rechte und Pflichten.

Ein Vertrag zwischen Ihnen und Gustocamp über eine auf der Website angebotene Unterkunft kommt zustande, sobald:
a) Sie den Allgemeinen Reisebedingungen von Gustocamp zustimmen;
b) Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und die Reservierung über die Schaltfläche „Buchen“ endgültig bestätigen;
oder wenn Sie telefonisch oder per E-Mail buchen.

Gustocamp arbeitet mit sorgfältig ausgewählten und geprüften Verkaufsagenturen in verschiedenen europäischen Ländern. Diese Agenturen erfüllen die lokalen gesetzlichen Anforderungen und wenden entsprechende Buchungsbedingungen an.

Reservierung
Wie reserviere ich meinen Urlaub?
Sie können telefonisch oder online reservieren. Jede Reservierung ist sowohl für Sie als auch für Gustocamp verbindlich, es sei denn, Gustocamp entscheidet, dass die Buchung nicht fortgeführt werden kann.
Jede Reservierung wird mit einer Rechnung/Buchungsbestätigung bestätigt. Haben Sie diese nicht innerhalb von 5 Tagen erhalten, müssen Sie umgehend Kontakt mit Gustocamp aufnehmen.

Widerrufsrecht
Für von Gustocamp angebotene Reiseverträge gilt kein gesetzliches Widerrufsrecht (keine Abkühlungsphase). Eine Reservierung ist rechtlich sofort verbindlich.

Ankunfts- und Abreisedokumenten
Nach Eingang des vollständigen Reisepreises erhalten Sie per E-Mail:
den Buchungsvoucher
die Wegbeschreibung zum Campingplatz
Sollten Sie den Voucher nicht spätestens 3 Tage vor Abreise erhalten haben, müssen Sie sofort Gustocamp kontaktieren. Ohne Voucher ist der Zutritt zum Campingplatz oder zur Unterkunft nicht möglich, und der Anspruch auf die gebuchte Unterkunft verfällt.

An- und Abreise
Die Mindestmietdauer beträgt 3 oder 5 Nächte in der Vor- und Nachsaison (siehe Buchungskalender), 7 Nächte in der Hochsaison. Die Unterkunft kann am Anreisetag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr bezogen werden. Am Abreisetag muss sie zwischen 07:00 und 10:00 Uhr geräumt werden.
Viele Gäste reisen nachts, um Staus zu vermeiden. Sollten Sie früher ankommen, können Sie die Einrichtungen des Campingplatzes ab 10:00 Uhr nutzen (einige könnten mittags geschlossen sein), jedoch noch nicht die Unterkunft. Diese wird zunächst von unseren Mitarbeitern gereinigt und kontrolliert. Bei Verspätung oder voraussichtlich später Ankunft ist der Kunde verpflichtet, dies telefonisch dem Verkaufskontakt (während der Bürozeiten) und/oder dem örtlichen Verwalter (Telefonnummer siehe Reiseunterlagen) mitzuteilen. Ohne Meldung bleibt die Unterkunft maximal 24 Stunden reserviert.

Auf einigen Campingplätzen ist das Verlassen des Geländes zwischen 23:00 und 07:00 Uhr nicht gestattet.
Bitte prüfen Sie bei Ihrer Ankunft stets die Campingregeln.

Bei der Ankunft müssen der Voucher sowie ein gültiger Reisepass oder Personalausweis vorgelegt werden.

Hauptbucher
Der Hauptbucher muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein und haftet gesamtschuldnerisch für alle mitreisenden Personen (einschließlich Kinder). Sämtliche Korrespondenz erfolgt über die E-Mail-Adresse oder Postadresse des Hauptbuchers. Einige Campingplätze akzeptieren keine Reservierungen von Reisegruppen, die ausschließlich aus Jugendlichen bestehen; Gustocamp behält sich das Recht vor, solche Buchungen abzulehnen.

Maximal zulässige Personenzahl
Die Belegung der von Ihnen reservierten Unterkunft mit mehr als der auf unserer Website angegebenen maximal zulässigen Personenzahl (einschließlich Kinder und Babys) ist nicht gestattet. In diesem Fall kann Ihnen der Unterkunftsverwalter den Zutritt zur Unterkunft verweigern. Ein Anspruch auf Schadensersatz besteht nicht. Es ist nicht erlaubt, Besucher zu empfangen oder übernachten zu lassen, ohne vorherige Zustimmung des Unterkunftsverwalters.

Reisepreis/Zahlungen
Reispreis und Kosten
Die Preise gelten pro Wohneinheit pro Woche, sofern nicht anders angegeben. Weitere und zusätzliche Kosten werden stets gesondert aufgeführt; sie sind für die gesamte Aufenthaltsdauer zu bezahlen und nicht im Preis inbegriffen. Bei Sonderangeboten, bei denen einige Tage oder eine Woche kostenlos angeboten werden, werden dafür die günstigsten Tage bzw. die günstigste Woche angerechnet. Eine Kombination verschiedener Rabatte ist nicht möglich. Für alle Reservierungen gilt, dass bei späterer Anreise oder vorzeitiger Abreise der gesamte reservierte Zeitraum berechnet wird. Pro Buchung fallen € 29,00 Reservierungskosten an. Zum Zeitpunkt der Buchung (bis maximal eine Woche danach) könnt ihr eine Reiserücktrittsversicherung für diese Buchung abschließen.

Sonstige Kosten
Dies sind die obligatorischen Reservierungskosten. In bestimmten Ländern können zusätzlich zwingende Beiträge anfallen. Diese weiteren Kosten müssen bei der Reservierung an Gustocamp gezahlt werden.

Vor Ort zu zahlende Kosten
Die vor Ort zu zahlenden Kosten sind die verpflichtenden Nebenkosten (z. B. Kurtaxe), die an den Unterkunftsverwalter oder an der Rezeption des Campingplatzes zu entrichten sind. Auch Kosten für optional gebuchte Zusatzleistungen (z. B. Kinderbett, Bettwäsche, Mitnahme eines Haustiers) zählen zu den vor Ort zu zahlenden Kosten. Informationen zu den jeweiligen Nebenkosten und optionalen Leistungen findet ihr pro Unterkunft auf der Website (gebuchte Extras werden auf der Rechnung aufgeführt). Auf einigen Campingplätzen wird ein Zuschlag für die 6. und 7. Person erhoben.

Extras
Strom, Gas und Wasser sind inklusive (auch Klimaanlage und Heizung, sofern vorhanden; diese dürfen bei Abwesenheit nicht den ganzen Tag laufen. Die Nutzung ist nur möglich, wenn ihr in der Unterkunft seid).
Bettwäsche und Handtücher müssen selbst mitgebracht oder gemietet werden.
Miete von Bettwäsche und Handtüchern: bei Reservierung oder spätestens zwei Wochen vor Ankunft anzugeben. Zahlung erfolgt im Voraus bei der Buchung.
Kinderbett, Hochstuhl oder Babywanne können gemietet werden: bei Reservierung oder spätestens zwei Wochen vor Ankunft anzugeben. Zahlung erfolgt im Voraus bei der Buchung.
Endreinigung: Die Unterkunft muss stets sauber und ordentlich hinterlassen werden (wie vorgefunden). Auf allen Campingplätzen gilt eine obligatorische Endreinigung. Diese ist entweder bei der Buchung oder vor Ort zu bezahlen.
Schadensversicherung: Für € 2,00 pro Tag könnt ihr Schäden (sofern nicht vorsätzlich verursacht) abdecken. Gilt nur für kleines Inventar, maximal versicherter Betrag € 50,00.
Kurtaxe: In Österreich und Italien muss eine Kurtaxe gezahlt werden. Diese ist vor Ort an der Rezeption des Campingplatzes (manchmal auch bei unseren Mitarbeitern) zu entrichten. Die Höhe variiert je nach Region (und manchmal nach Alter).

Zubachbare Extras (nicht auf allen Campingplätzen erhältlich):
Doppel-Bettwäschepaket (Doppelbettlaken, 2 Bettbezüge, 2 Kissenbezüge und zwei Handtücher) – € 27,00 pro Set
Einzel-Bettwäschepaket (Einzellaken, Bettbezug, Kissenbezug und ein Handtuch) – € 19,00 pro Set
Handtuch – € 3,00 pro Stück (100×60)
Handtuchset – € 9,00 pro Set (2 Stück 100×150)
Strandtuch – € 9,00 pro Stück (75×140)
Babypaket (Kinderbett, Hochstuhl und Babywanne) – € 5,00 pro Tag
Sonnenschirm mit Strandhalter – € 2,00 pro Tag (vor Ort zu mieten)
Ventilator – € 2,00 pro Tag
Schadensversicherung – € 2,00 pro Tag (vor Ort abschließbar), nur für kleines Inventar, max. gedeckter Betrag € 50,00
Bollerwagen – € 4,00 pro Tag (vor Ort zu mieten)
Buggy – € 3,00 pro Tag (vor Ort zu mieten, je nach Verfügbarkeit)

Kaution und obligatorische Eindreinigung
Bei der Ankunft wird ein Betrag von €100,00 für die Mobilheime und die Safaritent Premium oder €50,00 für das Safaritent Gusto über ein SEPA-Formular reserviert. Wenn Schäden festgestellt werden oder die Unterkunft nicht sauber hinterlassen wurde, können wir die Schäden oder Reinigungskosten von der Kaution einbehalten. Maximal €100 können innerhalb einer Woche nach der Abreise von uns über das SEPA-Formular geltend gemacht werden. Der Betrag wird dann automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Sie werden darüber informiert.

Für alle Campingplätze gilt eine obligatorische Endreinigung:
€60,- für die Mobilheime Sunset Deluxe, Solare Deluxe, Sunset Superior und Safaritent Premium.
€70,- für die Mobilheime Superior Deluxe, Superior Deluxe Village, Lounge Deluxe, Lounge Deluxe XL, Gran'Lounge Deluxe XL, Gran' Lounge Deluxe, Gusto Baby.

Die Kosten für die Endreinigung zahlen Sie entweder bei der Buchung oder vor Ort.

Für das Safaritent Gusto und das Safaritent Gusto XL gilt, dass Sie die Unterkunft sauber hinterlassen müssen. Falls gewünscht, können Sie gegen Bezahlung die Reinigung des Safarizeltes übernehmen lassen. Dies können Sie direkt mit den Verwaltern vor Ort vereinbaren.

Wenn Sie zwischen 19:00 Uhr abends und 07:00 Uhr morgens abreisen möchten, zahlen Sie eine obligatorische Endreinigung. Diese Regel gilt für alle Campingplätze.

Zahlung
Auf der Rechnung steht der Mietbetrag, der in eine Anzahlung und eine Restzahlung unterteilt ist (in einigen Fällen gilt eine dritte Zahlungsfrist). Nach Erhalt der Buchungsbestätigung (Rechnung) müssen Sie innerhalb von zwei Wochen 20% des Mietbetrags, die Reservierungsgebühren sowie eine eventuell gebuchte Reiserücktrittsversicherung bezahlen. Der Restbetrag muss spätestens 6 Wochen vor dem bestätigten Anreisedatum beglichen sein. Erfolgt die Buchung innerhalb von sechs Wochen vor Beginn des Mietzeitraums, muss der Gesamtbetrag sofort bezahlt werden. Nach Erhalt dieses Betrags werden Ihnen der Voucher und die Reiseunterlagen unverzüglich zugesandt (per E-Mail, sofern nicht anders vereinbart).
Wir weisen Sie darauf hin, dass Gustocamp sich das Recht vorbehält, die Reservierung zu stornieren und den Kunden für entstandene Kosten haftbar zu machen, wenn die vereinbarten Zahlungsfristen überschritten werden. Es ist nicht möglich, Zahlungsfristen mit eventuell anderen ausstehenden Zahlungen bei Gustocamp zu verrechnen. Gustocamp behält sich das Recht vor, die Forderung an den Gerichtsvollzieher zu übergeben. Alle gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten sowie Zinsen werden dann dem Hauptbucher in Rechnung gestellt.

Angebote
Sonderangebote können nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden, es sei denn, es wird ausdrücklich anders angegeben.
Wenn Gustocamp Rabatte anbietet, zum Beispiel 7 Nächte zum Preis von 5 Nächten, sind die kostenlosen Nächte immer die günstigsten, gemäß den Preisen, die zum Zeitpunkt der Buchung veröffentlicht werden.

Vereinbarung
Ämderung und Stornierung
Dies ist eine Bestimmung für Veranstalter von Eigenanreise-Reisen betreffend Wohneinheiten wie Bungalows, Apartments, Mobilheime, Zelte und Häuser. Stornierungen müssen immer schriftlich (per E-Mail oder per Brief) bei dem Büro gemeldet werden, bei dem die Reservierung und Zahlung vorgenommen wurden. Dies muss durch den Hauptbucher der Reise erfolgen.

Stornierung gemäß allgemeiner Reisverkaufsbedingungen
Wenn eine Reisevereinbarung vom Reisenden storniert wird, sind für jeden Reisenden neben den fälligen Reservierungskosten folgende Beträge zu zahlen:
a. bei Stornierung bis 42 Tage vor dem Ankunftstag: 20% des Reisepreises;
b. bei Stornierung ab dem 42. Tag (einschließlich) bis zum 28. Tag vor dem Ankunftstag: 60% des Reisepreises;
c. bei Stornierung ab dem 28. Tag (einschließlich) bis zum Tag vor der Ankunft: 100% des Reisepreises;
d. bei Stornierung am Ankunftstag oder später: 100% des Reisepreises.

Bei Nichterscheinen (no-show), also wenn du am gebuchten Datum nicht anreist, verfällt das Recht auf Aufenthalt. Gustocamp wird die gebuchte Reise dann stornieren, ohne Anspruch auf Rückerstattung.

Stornierung durch Gustocamp
Im Falle unvorhergesehener Umstände kann Gustocamp die Reservierung kündigen. Unter unvorhergesehenen Umständen wird unter anderem verstanden, dass die Unterkunft in einem Zustand ist, der eine Vermietung unmöglich macht (z. B. Hochwasser, Waldbrand). Dies gilt auch, wenn die Reservierung nicht stattfinden kann, etwa aufgrund eines plötzlichen Verkaufs der Unterkunft durch den Verwalter oder einer doppelt vergebenen Reservierung usw.
Gustocamp informiert dich in diesem Fall unverzüglich telefonisch oder schriftlich unter Angabe des Grundes.
Gustocamp bietet dir in diesem Fall eine gleichwertige oder höherwertige Unterkunft zum gleichen Reisepreis an. Die Gleich- oder Höherwertigkeit der alternativen Unterkunft beurteilt Gustocamp anhand der Lage, der Kategorie der Unterkunft, der Einrichtungen und gegebenenfalls der angegebenen Präferenzen, die bei der Reservierung mitgeteilt wurden.
Wenn Gustocamp dir kein passendes alternatives Angebot macht oder du dem angebotenen Alternativvorschlag nicht zustimmst, erstattet Gustocamp den bereits vollständig oder teilweise gezahlten Reisepreis. Gustocamp kann nicht haftbar gemacht werden für Dienstleistungen, die du selbst gebucht hast (z. B. Flugtickets, Mietwagen, Fährüberfahrten, Busreisen usw.).

Änderungen oder Rücktritt im Falle höherer Gewalt
Wenn die Durchführung der Reservierung aufgrund höherer Gewalt, die bei Abschluss der Vereinbarung nicht vorhersehbar war, nicht stattfinden kann, haftet Gustocamp nicht und der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadensersatz.
Unter höherer Gewalt werden Ereignisse verstanden wie Krieg, Unruhen, Aufstände, Revolution, Terrorismus, Streiks, Unfälle in Kernreaktoren, Brände oder Naturkatastrophen.

Reiserücktrittsversicherung
Wenn du die Versicherung über Gustocamp abgeschlossen hast, bist du bei Allianz Global Assistance versichert. Für die genauen Bedingungen kannst du telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit Gustocamp aufnehmen. Gustocamp bietet nur eine Reiserücktrittsversicherung an, keine Reiseversicherung. Diese Versicherung gilt ausschließlich für die gebuchte Unterkunft.

Sonderwünsche
Sonderwünsche (sogenannte Präferenzen) bezüglich der Unterkünfte (z. B. neben einer anderen Familie, Lage usw.) müssen direkt bei der Buchung angegeben werden. Gustocamp leitet diese Wünsche an die Mitarbeiter vor Ort weiter. Die Erfüllung kann jedoch nicht garantiert werden. Ist ein Sonderwunsch für den Kunden so wichtig (z. B. aus medizinischen Gründen), dass die Reise nicht stattfinden kann, wenn dieser Wunsch nicht erfüllt wird, handelt es sich um eine „Essenz“. Diese „Essenz“ muss bei der Reservierung deutlich und ausdrücklich mitgeteilt werden. Sollte sich herausstellen, dass ein Wunsch bzw. eine Essenz nicht erfüllt werden kann, kommt in diesem Fall keine Reservierung zustande.
Mündliche Absprachen und/oder Zusagen, die nicht von Gustocamp schriftlich in der Buchungsbestätigung bestätigt wurden, sind ungültig.

Medizinische Probleme oder Einschränkungen
Wenn du oder ein Mitglied deiner Reisegruppe eine medizinische Erkrankung oder Einschränkung hat, die Einfluss auf den Urlaub oder die Eignung der Unterkunft haben könnte, musst du dies Gustocamp vor Bestätigung der Buchung melden. In allen Fällen muss dies vollständig und schriftlich bei der Reservierung angegeben werden. Wenn Gustocamp nach vernünftigem Ermessen der Meinung ist, dass die Unterkunft für die speziellen Bedürfnisse der betreffenden Person nicht geeignet ist, behält sich Gustocamp das Recht vor, die Reservierung abzulehnen oder zu stornieren, wenn diese Informationen erst später bekannt werden.

Namensänderung/Teilnehmerwechsel
Wir weisen darauf hin, dass es möglich ist, wenn du oder ein Mitglied deiner Reisegruppe verhindert ist, eine andere Person den freien Platz einnehmen zu lassen. Wenn ein zusätzlicher Mitreisender hinzukommt, können hierfür zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann bis spätestens 7 Tage vor der Abreise schriftlich mitgeteilt werden. Nach dem Abreisedatum ist es nicht mehr möglich, weitere Teilnehmer zur Reise hinzuzufügen.

Änderungen
Änderungen des Reisezeitraums und/oder des Unterkunftstyps und/oder des Campingplatzes sind in Absprache mit Gustocamp möglich – selbstverständlich nur, sofern die gewünschte Änderung noch realisierbar ist. Für Änderungen berechnen wir € 25,00 pro Reservierung zuzüglich eventuell entstehender Mehrkosten aufgrund der Änderung. Wenn du eine Änderung vornehmen möchtest, muss dies vom Hauptbucher schriftlich an Gustocamp gemeldet werden.

Übernahme der Reservierung
Wenn die Reservierung vollständig von einer anderen Familie übernommen wird, können wir die Reservierung ändern, sofern die betreffende Unterkunft dies zulässt. Für die Übernahme einer Reservierung berechnen wir Änderungskosten in Höhe von € 25,00. Wenn du die Reservierung übertragen möchtest, müssen der Hauptbucher der alten Reservierung und der neue Hauptbucher dies schriftlich an Gustocamp mitteilen.

Information
Einrichtungen
In den Campinginformationen geben wir an, welche Einrichtungen auf einem Campingplatz angeboten werden, gegebenenfalls mit Angabe der Kosten. Diese müssen vor Ort bezahlt werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass andere Einrichtungen, für die keine Kosten veröffentlicht sind – wie Tennisplatznutzung, Telefon, Kinderbetreuung, Diskothek usw. – kostenlos sind. Die Angabe von Einrichtungen garantiert nicht, dass diese immer geöffnet sind.
Insbesondere außerhalb der Hochsaison kann es vorkommen, dass bestimmte Einrichtungen noch nicht geöffnet oder bereits geschlossen sind. Leider hat Gustocamp darauf keinen Einfluss, aber wir bemühen uns, dich so gut wie möglich zu informieren. In Einzelfällen betrifft dies z. B. ein Schwimmbad oder einen Supermarkt am Urlaubsort. Ebenso gilt dies für angegebene Einrichtungen in der Umgebung, wie Supermärkte, Schwimmbäder, Attraktionen, Tennisplätze usw. Gustocamp verarbeitet alle bekannten Informationen über das Vorhandensein und die Öffnungszeiten/-perioden aller Einrichtungen mit großer Sorgfalt, kann jedoch nicht für mögliche Änderungen garantieren.
Unvorhergesehene Änderungen nach Veröffentlichung werden – sofern bekannt – an die Buchungsstellen weitergegeben und auf unserer Website vermerkt.

Reisedokumente
Der Kunde ist dafür verantwortlich, vor seiner Abreise und während der Reise im Besitz aller erforderlichen Dokumente zu sein (eine vorherige Kontrolle wird daher dringend empfohlen). Der Besitz eines gültigen Identitätsnachweises ist verpflichtend.

Haustiere
Haustiere sind auf den meisten Campingplätzen und in allen Gustocamp-Mobilheimtypen nicht gestattet. Wenn Haustiere erlaubt sind, muss der Kunde sein Haustier bei der Buchung angeben. Die Kosten für den Aufenthalt des Haustiers sind vor Ort zu bezahlen. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass in verschiedenen europäischen Ländern spezielle Gesetze und Vorschriften in Bezug auf das Mitführen und den Besitz von Haustieren am Urlaubsort gelten. Du solltest dich daher vor Reiseantritt ausführlich über die Bedingungen informieren, die mit dem Reisen mit einem Haustier verbunden sind. Gustocamp kann in keinem Fall für eventuelle Probleme verantwortlich gemacht werden. In öffentlichen Gebäuden, Restaurants, an Stränden und in den Schwimmbädern auf den Campingplätzen sind Haustiere häufig nicht erlaubt.

Hausregeln bezüglich Haustiere
Haustiere sind nur auf Campingplätzen erlaubt, die dies ausdrücklich gestatten.
Haustiere müssen immer im Voraus angemeldet werden.
Ein Zuschlag für Haustiere ist direkt an den Campingplatz zu zahlen.
Haustiere sind nur in Safarizelten auf einer begrenzten Anzahl von Campingplätzen erlaubt.
Haustiere dürfen nicht in die Schlafkabinen.
Küchenausstattung und Decken sind nicht für dein Haustier bestimmt.
Haustiere müssen außerhalb der Unterkunft stets angeleint sein.
Hunde, die Lärmbelästigung verursachen, dürfen nicht allein in der Unterkunft zurückgelassen werden.
Du musst für dein Haustier eine Transportbox oder ein Körbchen mitbringen.
Eine verpflichtende Endreinigung muss bezahlt werden.

Hausregeln auf dem Campingplatz
Gustocamp und die Gäste sind verpflichtet, sich an die vom Campingplatz aufgestellten Regeln zu halten. Dies können Regeln bezüglich des Zugangs, der Nutzung des Schwimmbads oder ökologische Vorschriften wie Mülltrennung oder Nutzung der Klimaanlage sein, ebenso wie Bestimmungen zu Einrichtungen und Angeboten des Campingplatzes. Eine Kopie der Campingplatzordnung kann auf Anfrage bei uns erhältlich sein.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Rollstuhlfahrer und Menschen mit eingeschränkter Mobilität bitten wir, uns so detailliert wie möglich über den Grad der Behinderung zu informieren. Nur so können wir feststellen, ob die gewünschte Urlaubsunterkunft für dich geeignet ist bzw. empfohlen werden kann.

Wasserfahrzeuge
Du kannst dein Boot grundsätzlich ohne Probleme mit in den Urlaub nehmen. Das Boot muss jedoch den örtlich geltenden Sicherheitsanforderungen entsprechen, und du musst im Besitz aller erforderlichen Dokumente sein. Eine vorherige Kontrolle wird daher dringend empfohlen. Zudem musst du dich vor der Abreise selbst erkundigen, ob das von euch mitgebrachte Boot auf dem Gewässer, auf dem ihr fahren möchtet, erlaubt ist. Gustocamp haftet nicht dafür, wenn mitgebrachte Wasserfahrzeuge nicht zugelassen sind. Notwendige Utensilien wie z. B. eine Boje müssen direkt über den Campingplatz (im Voraus) gemietet werden.
Es ist nicht auf allen Campingplätzen möglich/erlaubt, das Wasserfahrzeug neben oder in der Nähe der Unterkunft zu parken. Gustocamp kann in keinem Fall für eventuelle Probleme oder dafür verantwortlich gemacht werden, dass keine Boje gemietet werden kann.

Bauarbeiten, Lärmbelästigung und Umweltprobleme
Es kann gelegentlich vorkommen, dass in der unmittelbaren Umgebung einer Unterkunft unerwartete Bauarbeiten stattfinden. Wir können hierfür keine Verantwortung übernehmen. Gleiches gilt für Lärmbelästigung durch Nachbarn, Kirchenglocken oder landwirtschaftliche Maschinen. Wir können euch auch nicht vor Umweltproblemen in eurer Urlaubsregion schützen (z. B. Verschmutzung des Meerwassers) und empfehlen, entsprechende Meldungen in den Medien zu verfolgen.


Solltest du bei der Ankunft am Urlaubsort einen Fehler oder Mangel feststellen, wird erwartet, dass du dies sofort dem/der zuständigen Mitarbeiter(in) vor Ort meldest. Das kann oft Unannehmlichkeiten und Beschwerden verhindern. Trotz aller Bemühungen kann es vorkommen, dass du der Meinung bist, eine berechtigte Beschwerde zu haben. Diese Beschwerde musst du direkt vor Ort mit dem/der Gustocamp-Mitarbeiter(in) besprechen, damit er/sie die Möglichkeit hat, das Problem umgehend zu beheben. Ist dies nicht möglich, musst du umgehend telefonisch Kontakt mit dem Gustocamp-Büro aufnehmen, Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr. Nur dann ist Gustocamp in der Lage, der Beschwerde volle Aufmerksamkeit zu schenken und diese so schnell wie möglich vor Ort zu lösen.

Nicht am Urlaubsort gemeldete oder nicht eingereichte Beschwerden, die nicht telefonisch oder schriftlich durch einen unserer Mitarbeiter beantwortet wurden, werden nachträglich nicht akzeptiert. Eure Beschwerde muss spätestens innerhalb eines Monats nach Ende der Mietperiode schriftlich und begründet bei Gustocamp eingereicht werden. Später eingereichte Beschwerden werden nicht akzeptiert. Die Beschwerde kann per Post gesendet werden an:

Gustocamp
Saturnusstraat 60
2516 AH Den Haag
Niederlande

oder per E-Mail an info@gustocamp.nl

Wenn du die Unterkunft ohne Rücksprache mit Gustocamp eigenmächtig und vorzeitig verlässt, verfällt der Anspruch auf eventuelle Schadenersatzleistungen.
Gustocamp kann nicht für Transportkosten und/oder Aufenthaltskosten von und zu deiner Urlaubsunterkunft haftbar gemacht werden.

Haftung
Gustocamp haftet nicht für Verlust und Diebstahl (einschließlich Geld), Beschädigung von Eigentum sowie für Schäden oder Verletzungen, die den Kunden – gleich aus welchem Grund – zugefügt werden. Die Nutzung aller Einrichtungen und Dienstleistungen am Urlaubsort erfolgt auf eigene Gefahr.
Während des Aufenthalts bist du für alle Schäden verantwortlich, die durch euch und/oder eure Mitreisenden an der Urlaubsunterkunft, der Einrichtung oder allen zum Mietobjekt gehörenden Gegenständen verursacht werden. Die vom Campingplatz erlassenen Regelungen müssen von allen Mitreisenden eingehalten werden.
Zu den Mitreisenden gehören alle Personen, die Teil der Reisegruppe sind oder anderweitig dem Kreis des Mieters zugerechnet werden müssen. Daher ist es äußerst wichtig, dass du über eine im Ausland gültige Haftpflichtversicherung und Reiseversicherung verfügst. Ist der Schaden nicht mit dem Vermieter/Verwalter der Unterkunft geregeld worden, ist Gustocamp berechtigt, den Mieter für entstandene oder noch entstehende Schäden haftbar zu machen. Alle damit verbundenen Kosten gehen zulasten des Mieters, der auf der Buchungsbestätigung genannt ist. Diejenige Person, die die Reise (auch) für andere Teilnehmer bucht, haftet gesamtschuldnerisch für alle von ihr angemeldeten Reisenden. Für minderjährige Reisende gilt, dass sie nicht selbstständig buchen dürfen.

Offensichtliche Fehler oder Irrtümer auf unseren Websites sind für Gustocamp nicht verbindlich.
Für die Richtigkeit von durch Dritte bereitgestelltem und/oder zusammengestelltem Prospektmaterial oder Fotos übernimmt Gustocamp keine Verantwortung.
Die auf dieser Website oder in anderen Werbemitteln veröffentlichten Fotos dienen dazu, einen Eindruck vom Urlaubsziel und/oder der Unterkunft zu vermitteln. Sie sind sorgfältig ausgewählt und repräsentativ für die angebotene Unterkunft und/oder Umgebung. Es ist daher möglich, dass die gebuchte Unterkunft/der gebuchte Stellplatz nicht exakt auf dem Foto abgebildet ist.
Mit den auf unseren Websites veröffentlichten Beschreibungen, Preisangaben und Aufenthaltszeiträumen verlieren alle Angaben aus früheren Veröffentlichungen ihre Gültigkeit.

Gustocamp-Vertretung vor Ort
Auf allen Campingplätzen verfügt Gustocamp über eigene Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter vor Ort heißen dich willkommen, begleiten dich zur gebuchten Unterkunft und führen am Ende des Aufenthalts die Abreise-Kontrolle durch. Solltest du während deines Aufenthalts Fragen haben, kannst du dich während der Rezeptionszeiten an die Mitarbeiter wenden. In Notfällen sind sie über eine Notrufnummer erreichbar. Oft handelt es sich bei unseren Mitarbeitern um Niederländer oder niederländischsprachige Personen über 55 Jahre.
Auf den drei oben genannten Campingplätzen (Ausnahmen) arbeiten wir eng mit dem Campingplatz zusammen, und du wirst von Campingplatzmitarbeitern empfangen. Auch bei diesen Mitarbeitern kannst du dich bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen melden.

Praktische Tipps
Campingplätze liegen häufig in schönen Naturgebieten. Gelegentlicher Besuch von Feldmäusen, Fliegen, Mücken oder anderen Tieren ist nicht auszuschließen. Belästigungen durch diese Insekten oder Kleintiere können oft minimiert werden, indem Lebensmittel sorgfältig aufbeward und Fenster sowie Türen geschlossen gehalten werden, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ausreichende Insektenschutzmittel sind in der Regel in den örtlichen Geschäften erhältlich. Mücken und Insekten treten besonders häufig bei einem Aufenthalt in Wassernähe auf.

In Schwimmbädern ist das Tragen einer Badekappe oft Pflicht, und Badeshorts sind nicht immer erlaubt. Eine in der Beschreibung erwähnte Erste-Hilfe-Station bedeutet in der Regel, dass mindestens ein Verbandskasten vorhanden ist. Das Parken erfolgt in allen Fällen auf eigene Gefahr.

Wenn du abends etwas später ankommst, kann es sein, dass keine Geschäfte mehr geöffnet sind. Es ist daher ratsam, bereits im Voraus einige Lebensmittel mitzunehmen.